ein neues glutenfreies Eis: Lupinesse!


Langsam wird es Sommer und somit steigt gleichzeitig das Verlangen nach einem kühlen Eis. Wer glutenfreies Eis sucht, findet eine relativ gute Auswahl. Wer dann aber auch noch auf Milch verzichten muss, hat es bei der Suche schon etwas schwerer.
Bei Edeka wird seit kurzem aktiv für das neue Lupinesse-Eis geworben, sogar am Eingang hing schon ein großes Plakat. Auf der Lupinesse Homepage hab ich dann nachgelesen dass seit 9. Mai das neue glutenfreie, laktosefreie, milchfreie, cholesterinfreie und gentechnikfreie Eis exklusiv bei Edeka erhältlich ist.

Es ist anscheinend das "erste rein pflanzliche Speiseeis mit den wertvollen Proteinen der einheimischen Blauen Süßlupine aus kontrolliertem deutschen Anbau." Das Lupinesse-Eis gibt es in den Sorten: Choco Flakes, Strawberry Mousse, Vanilla Cherry, Walnut Dream. Ein 450ml-Becher kostet €2,99. Da mein Gefrierfach momentan etwas überladen ist, hab ich keinen Becher gekauft. Im Veganer Blog wurde das Eis bereits getetestet und hat durchaus überzeugt! Hat von Euch jemand schon probiert? 

6 Kommentare

  1. Klingt super ,schön das man auf deinem Blog immer so interessante Infos bekommt ,Danke! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, in welchem Edeka es das wohl gibt? Werde mal meine Augen offen halten, wobei die Edekas in meinem Heimatort nicht so gestreut sind ;).

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein relativ großer EDEKA, vielleicht dauert es noch bis die anderen nachziehen. Die kleinen Filialen werden das Eis wahrscheinlich gar nicht ins Sortiment aufnehmen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das Eis nur empfehlen! Gerade für diejenigen, die auch auf Kuhmilch verzichten müssen. Es ist wirklich lecker. Gekauft in einem mittelgroßen Edeka.

    LG Britta.

    AntwortenLöschen
  5. http://www.lupiness.de/lupinesse-eis-handel.html

    Dann kann ich das erstmal knicken...

    AntwortenLöschen
  6. Letztens habe ich übrigens im Kaufland Sojaeis der Firma INGMAN entdeckt, das ist auch gluten- und laktosefrei ist!

    http://www.ingman.fi/index.php?group_id=201&page=282&

    AntwortenLöschen