Neustart | Glutenfrei 2.0

NeustartIhr Lieben, nach fast vier Monaten Pause wollte ich ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Der Blog und ich haben eine kreative Auszeit gebraucht. Nach fast 10 Jahren "Ein glutenfreier Blog" ging mir zum ersten Mal die Puste aus. Ich habe immer gesagt, dass ich den Blog nur solange betreibe wie es mir Spaß macht und Content nicht erzwingen werde. Genau so hat es sich am Ende irgendwann angefühlt, "Ich muss... ich sollte.. aber ich wollte doch....". Es ging nix mehr. 

Der Blog ist nicht mein Hauptberuf weshalb ich mir problemlos eine lange Pause erlauben konnte und das hat richtig gut getan. Die Zeit habe ich genutzt um mir genau zu überlegen wie es mit dem Blog weitergeht und ob es überhaupt weitergeht. Die Pause hat gut getan. Nicht nur mir sondern auch dem Blog. 

Es ist das eingetreten was ich gehofft hatte. Die Kreativität und das Verlangen danach neue Rezepte auszuprobieren ist zurück. Mir schwirren ganz viele tolle Ideen für die kalten Herbst-/Wintertage im Kopf herum. Außerdem hatte ich endlich Zeit mich um das neue Design des Blogs zu kümmern. Etwas was ich schon seit über zwei Jahren angehen wollte. 

In den nächsten Tagen wird der Blog endlich das neue Design bekommen wie ich es mir schon lange gewünscht habe. Die Kategorien werden übersichtlicher, die Ladezeiten etwas schneller und die Sicht auf Mobilgeräten wird sich deutlich verbessern. Nicht nur das Layout, auch der Name wird sich ändern. 

Mehr dazu aber erst in ein paar Tagen. 


Kommentare

  1. Herzlich Willkommen zurück!
    Mit der Pause verstehe ich gut. Manchmal muss das einfach sein.
    Ich habe auch (leider öfter als ich es möchte) diese beschäftigten Phase im "normalen Leben", so dass der Blog dann einfach nach hinten treten muss.
    Aber schön dass du wieder da bist :)

    Viele Grüße,
    Kathi von Küchensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathi. Du verstehst mich also, manchmal muss man seine Hobbies leider vernachlässigen so gern man sie auch mag. Freu mich auch sehr, dass ich wieder online bin. 😉Liebe Grüße, Katie

      Löschen
  2. Schön, dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Herba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Herba, ich freu mich auch sehr! 💕 Liebe Grüße, Katie

      Löschen
  3. Gut dass du auf dein innerstes gehört hast u dir eine Pause gegönnt hast!
    Freu mich schon!

    LG San

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe San, ist mir wirklich nicht leicht gefallen aber es musste einfach sein. 😉 Liebe Grüße, Katie

      Löschen
  4. Cool, ich freue mich schon auf neuen Content =) Wenn der Blog neben dem Hauptberuf läuft, ist der Spaß daran halt einfach das Wichtigste!
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Emilie, so ist es absolut. Der Blog war schon immer mein "Hobby" und so soll es auch bleiben. 😉Liebe Grüße, Katie

      Löschen