Fria ist ein skandinavisches Backwarenunternehmen, was sich seit der Gründung im Jahr 1996 zum erfolgreichsten Spezialisten für glutenfreie Backwaren in Skandinavien entwickelt hat. Jetzt kommen die schwedischen (glutenfreien) Leckereien auch zu uns nach Deutschland!
Der Schokoladenbrowniekuchen, der den Namen Kladdcaka trägt, war verboten lecker: sehr, sehr schokoladig, saftig und trotzdem locker! Mein absoluter Favorit unter den vorgestellten Fria Produkten!
Von dem vorgestellten mehrkornigen Grova Brot und Minibaguettes durfte ich sogar eine Packung mit nach Hause nehmen. Das Brot hat einen eher süßlichen Geschmack, was es so bei uns noch nicht gibt. Nach dem Toasten hatte es zudem eine schön feste Kruste.... für mich immer ein entscheidender Punkt, besonders bei glutenfreiem Mehrkornbrot!
vom WZT zuhause angekommen, wurde das neue (süßliche) Fria Mehrkornbrot sofort probiert! |
Wann und wo genau das glutenfreie Fria Sortiment bei uns erhältich sein wird, steht noch nicht fest. Auf der deutschen Fria Website kann man sich bereits das geplante Sortiment für Deutschland anschauen, neben fünf verschiedenen geschnittenen Broten, Brötchen oder sogar Fladen, sind auch noch ein paar weitere süße Teilchen geplant!
Hoffentlich kommen auch die Preise aus Schweden mit über den Teich. Die Produkte sind in Schweden trotz des hohen skandinavischen Preisniveaus immer noch äußerst günstig und extrem lecker.
AntwortenLöschenOh, da freu ich mich aber! Ich habe in Schweden schon Fria Produkte gegessen und die waren echt gut
AntwortenLöschenBei Querfood in Putzbrunn bei München sind die glutenfrei Tiefkühlartikel von FRA schon zu haben. Schmeckt lecker. Leider kein Versand.
AntwortenLöschenDie wurden auf dem letzten WZT in Nürnberg vorgestellt.