Ist das Popcorn im Cinemaxx glutenfrei?


Sehr erfreuliche Nachrichten!
Im Kino auf Popcorn oder sonstige süßen/herzhaften Sünden verzichten zu müssen, langweilt manchmal ganz schön. Im Prinzip könnte ich mir ja auch einfach zuhause mein Popcorn glutenfrei zubereiten & es mit ins Kino nehmen. Irgendwo hört der Spaß dann aber auf. Was tun wenn man mal spontan ins Kino geht?
Kein Problem: diesen Monat ist auf der DZG Homepage folgendes bezüglich dem Popcorn in den Cinemaxx Kino's zu lesen:
"Sowohl das süße als auch das salzige Popcorn, welches wir in unseren Kinobetrieben herstellen, ist glutenfrei."


3 Kommentare

  1. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Popcorn glutenfrei ist... Dann ist ja gut, dass das im Cinemaxx auch so ist ;).

    AntwortenLöschen
  2. @Denise ich bin auch immer davon ausgegangen, dass ich glutenfreies Popcorn esse...Noch lebe ich ja ;) Gilt das jetzt eigentlich nur bei Cinemaxx oder in allen. Gruß Spassel

    AntwortenLöschen
  3. Cinemaxx Mail vom 21.06.2012:

    Guten Abend Frau ...,


    leider etwas spät, aber vielleicht hilft es ja beim nächsten Kinobesuch weiter.

    Unten aufgeführte deklarationspflichtige Zusatzstoffe sind in den folgenden unserer Waren
    enthalten:
    Tortilla Chips - mit Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat
    - mit Weizenmehl, Süßmolkepulver (Milcheiweiß / Milchzucker)
    - mit Farbstoff Paprikaextrakt
    Käsesauce - mit modifizierter Stärke, Schmelzsalz, Emulgatoren
    - mit Mono -u. Diglyceriden, Säuerungsmittel, Zitronensäure
    - mit Farbstoffen Annato u. Betacarotin
    Salsa Sauce - mit Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat
    - mit Farbstoff Beetenrot
    Jalapeno Peppers - mit Kalziumchlorid, Farbstoff Tatrazin
    - mit Konservierungsstoff Benzoesäure
    Popcorn , salzig - mit Aroma, Farbstoff Betacarotin
    - mit Trägerstoffen, Lösungsmittel, Zusatzstoffen für Aromen
    - mit Trägerlösungsmittel Propylenglykol E 1520
    Popcorn, süß - mit Aroma, Farbstoff Betacarotin

    Alle hier aufgeführten Stoffe sind Angaben des Herstellers.
    Zusatzstoffe aller sonstigen Produkte entnehmen Sie bitte der Deklaration auf den Verpackungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Regina Trautewein
    CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG

    AntwortenLöschen