UPDATE: die glutenfreien Barilla Nudeln (Penne Rigate, Fusilli, Spaghetthi n.5, Tortiglioni) sind jetzt bei QUERFOOD im Online-Shop erhältlich und anscheinend gibt es sie auch in immer mehr Supermärkten! Kostenpunkt ca. €2,80 pro Packung.
Was aber noch viel wichtiger ist, schmeckt die Pasta überhaupt? Zuhause angekommen habe ich die glutenfreie Spaghetti gleich zwei Tage später ausprobiert. Nach ca. 10 Minuten im kochenden Salzwasser waren die Nudeln fertig und der Test konnte losgehen.
FAZIT: Die glutenfreie Barilla Pasta schmeckt sehr gut. Kein Maisnachgeschmack, nicht zu dick, nicht zu dünn, und auch nach dem Kochen nicht zu hart. Falls die Nudeln bei uns auf den Markt kommen sollten, würde ich sie definitiv (sollte der Preis nicht utopisch sein) kaufen.

Wie ich von einer Freundin, die bei besagter Firma arbeitet, weiß, kommt die glutenfreie Pasta Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres in Deutschland auf den Markt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Elena
in der Schweiz ist die Pasta schon erhältlich. ich bin begeistert, die ist wirklich sehr gut
AntwortenLöschenHier kann man die Glutenfreie Pasta von Barilla beziehen:
AntwortenLöschenwww.don-melo-gourmet.de