
Berlin ist immer eine Reise wert. Im Beitrag "glutenfrei in Berlin - Teil 1" stelle ich einige glutenfreie Hotspots in Berlin wie die Suzette crêperie oder die Jute Bäckerei vor. Letzten Sommer sind wir super spontan übers Wochenende in die Hauptstadt geflogen und haben dabei mal wieder ein paar geniale Adressen mit glutenfreiem Angebot gefunden. Berlin, Du bist wunderbar. Ich komme ganz bald wieder!
Sets
Es war reiner Zufall, dass wir das Sets mit dem wahrscheinlich besten glutenfreien Frühstück in Berlin entdeckt haben. Wir wollten eigentlich in ein anderes Cafe was allerdings komplett leer war als wir ankamen - das ist nie ein gutes Zeichen. Das Cafe nebenan war allerdings sehr gut besucht und hatte noch ein Plätzchen frei, sogar draußen in der schönen Morgensonne. Also hab ich mir kurz die Karte geschnappt und geschaut ob es auch was glutenfreies gibt. Ich konnte mein Glück kaum fassen, es gab glutenfreies Brot und Müsli. Wir schnappten uns sofort den leeren Platz und bestellten Kaffee, Saft und jeder einen Avocado Toast - meinen auf glutenfreiem Brot. Es war so lecker, dass wir am nächsten Tag direkt nochmal zum Frühstücken gekommen sind.Simela's
Das simela ist eine Pizzeria wo es neben glutenfreier Pasta auch Pizza gibt, allerdings aus Buchweizen. Das hat mich im ersten Moment etwas abgeschreckt da ich nicht der größte Buchweizen-Fan bin. Großer Fehler denn diese Pizza war sowas von lecker, dass ich in Zukunft meine Meinung gegenüber Buchweizen ändern muss. Zum Nachtisch gab es ein unfassbar leckeres Tiramisu.
Monkey Bar
Intercontinental Hotel




In.Tegrale
Ach ja, und mal wieder großes Lob an Lufthansa - auf dem Rückflug gab es (glutenfreie) Kartoffelchips von Lisa's Bio-Kesselchips!


Keine Kommentare