REZEPT: glutenfreie Acai-Bowl | einfaches Grundrezept



Das erste Rezept im neuen Jahr ist eins was ich schon ganz lange ausprobieren wollte und zwischen den Jahren endlich die Zeit dafür gefunden habe. Kennt ihr Acai Bowls? Als absoluter Frühstücksfan kann ich von den leckeren Frühstücksschüsseln vollgepackt mit frischem Obst, knackigen Nüssen und vieler anderer Leckereien nicht genug bekommen. Nicht nur weil sie meist optisch der absolute Renner sondern auch noch ziemlich gesund sind. Schließlich stecken hauptsächlich Obst und Nüsse dahinter. Meine erste Acai-Bowl hab ich auf Bali gegessen und war total verzaubert. Zum Glück muss ich dafür aber nicht immer nach Bali sondern hab das große Glück, dass es bei mir zuhause in Heidelberg beste Bowl quasi im Cafe (Nomad) um die Ecke gibt. Wie die hübschen Bowls ganz einfach zuhause gelingen verrate ich Euch unten im Rezept. 

glutenfreie Acai Bowl im Nomad Heidelberg

Rezept für glutenfreie Acai Bowl

ZUTATEN für das Acai Bowl Fruchtpüree:
1 Banane
150g TK-Beeren
1-2 TL Acai-Pulver
1 TL Honig
50ml Mandel- oder Kokosmilch oder Joghurt

ZUTATEN für das Acai Bowl Topping: 
glutenfreies Müsli / Granola
1-2 TL Chia-Samen
Kokos-Chips oder Raspeln
getrocknete Früchte wie z.B. Goji Beeren
Frische Früchte wie z.B. Blaubeeren, Bananen oder Äpfel (in dünne Scheiben geschnitten), Kaki, Physalis, Weintrauben, Kiwi oder Granatapfelkerne

ZUBEREITUNG
Die Banane in grobe Stücke schneiden und mit der TK-Beerenmischung, Mandelmilch (oder Joghurt) vermischen und mit dem Pürierstab cremig rühren. Zum Schluss kommt das Acai Pulver und der Honig in das Fruchtpüree. Falls das Püree etwas zu fest gerät, noch ein bisschen Mandelmilch hinzufügen. Jetzt das Früchtepüree auf zwei Schüßeln aufteilen und die Toppings verteilen. Auf einer klassischen Acai Bowl findet man meist (mit viel Liebe angerichtet) Cerealien, Nüsse und frische Früchte.

 

Keine Kommentare