REZEPT: 3 Nice Cream Rezepte (Himbeer, Erdnuss & Schoko)



Es ist so unglaublich schwer im Sommer auf leckeres Eis zu verzichten. Da ich mich ja aktuell so gesund und zuckerfrei zu ernähren wie nur möglich, bin ich förmlich ausgeflippt als ich von Nicecream erfahren habe. Nicecream ist ein ein "gesundes" Eis auf Basis von gefrorenen Bananen was komplett ohne Zucker auskommt, d.h. man brauch nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben wenn man ein paar mehr Kugeln davon isst.

Abgesehen davon, dass es unglaublich lecker ist, geht es auch noch super schnell zuzubereiten und alles ohne Eismaschine. Man braucht lediglich eine leistungsstarke Küchenmaschine (ich benutze ein 3-in-1 Gerät Gerät von Braun*). Es würde auch mit einem Pürierstab funktionieren, dauert allerdings wesentlich länger und das Eis wird nicht ganz so cremig. Ich hab zum Glück einen quasi Food Processor der seinen Job erfüllt aber mir ist aufgefallen, dass viele vegane Rezepte ohne Küchenmaschine nur schwer umsetzbar sind. 

Zurück zur Nicecream. Es schmeckt nicht nur mega gut, es ist auch noch kinderleicht das vegane Eis ruckizucki zuzubereiten. Die Basis ist immer die gleiche, gefrorene Bananenscheiben. Dafür friere ich Bananen bereits in Scheiben geschnitten ein damit es sich nachher leichter verarbeiten lässt. Wer Nicecream mit Obst zubereiten möchte sollte das frische Obst auch entweder einfrieren oder direkt TK Obst verwenden, ansonsten schmilzt das Eis ziemlich schnell. Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, neben Obst können Nüsse, Kekse, Kaffee usw. untergemixt werden. 


3 Rezepte für glutenfreie Nicecream


ZUTATEN für Himbeer Nicecream
200g gefrorene Bananenscheiben 
125g TK-Himbeeren 
2EL Mandelmilch

  

ZUTATEN für Peanut Butter Nicecream
200g gefrorene Bananenscheiben 
2EL Erdnussmus (oder Erdnussbutter)
15g Zartbitterschokolade
1 EL geröstete und gehackte Nüsse (z.B. Mandeln oder Erdnüsse)

  


ZUTATEN für Schoko Nicecream
200g gefrorene Bananenscheiben 
1 doppelter Espresso
2 EL Kakaopulver roh

 

ZUBEREITUNG
Bananen in Scheiben schneiden und idealerweise über Nacht in den Tiefkühler geben. Für die Basis die gefrorenen Bananenscheiben aus dem Gefrierfach nehmen und ca. 5 Minuten antauen lassen. Für die einzelnen Varianten die jeweiligen extra Zutaten zu den gefrorenen Bananen geben und cremig pürieren. Sofort servieren und nicht nochmal einfrieren, das macht leider die Konsistenz und den Geschmack kaputt. 




*Dieser Artikel enthält einen Affiliate-Link.

Keine Kommentare