REZEPT: Grundrezept für glutenfreie Overnight Oats mit Yakult

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Yakult


In zwei Wochen geht es für mich wieder ins Büro und die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Da ich noch bis mindestens Ende des Jahres im HomeOffice sein werde versuche ich gerade meine täglichen Mahlzeiten an den "Bürotagen" zu planen: ein einfaches aber feines Frühstück, ein schnelles Mittagessen ohne viel Vorbereitung und ein schönes Abendessen mit meinen Liebsten.

Ein paar Mittagsrezepte werde ich in den kommenden Wochen noch vorstellen und für Frühstück habe ich Euch bereits ein paar Rezepte mit Yakult wie Chia Pudding und die Acai Bowl vorgestellt. Beide Rezepte sind Dank dem fermentierten Getränk mit Magermilch schnell zubereitet und gleichzeitig hat man das Gefühl, sich direkt am Morgen etwas Gutes zu tun. 

Jedes einzelne Fläschchen mindestens 20 Milliarden einzigartiger Shirota Bakterien (wertvolle Milchsäurebakterien) enthält? Im Gegensatz zu klassischen Joghurtkulturen sind Shirota Bakterien besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren und erreichen den Darm lebend. Genau deshalb sage ich immer wieder gerne Ya zu Yakult! 

Insgesamt gibt es drei Sorten Yakult - alle werden auf Basis von Magermilch hergestellt und sind fett- und glutenfrei:
  • Yakult Original ist seit 85 Jahren bewährt und wird noch heute auf Basis der Originalrezeptur hergestellt. 
  • Yakult Light enthält weniger Zucker und schmeckt weniger süß als unser Original. Zusätzlich enthält es Vitamin D und E.
  • Yakult Plus ist zucker- und kalorienreduziert. Darüber hinaus liefert es ein Plus an Vitamin C und Ballaststoffen.
Weitere Informationen über das japanische Kultgetränk und was es so einzigartig macht, erfahrt ihr hier:


Anlässlich des 85-jährigen Firmenjubiläums von Yakult gibt es übrigens von September bis Dezember alle 2 Wochen auf yakult.de 1 von 8 “Geheimnissen“ Japans zu entdecken und dabei tolle Preise gewinnen.

Nicht nur wegen der aktuellen Lage sondern auch mit der Herbst-/Winter-/Erkältungszeit die vor der Tür steht, sollten wir alle unser Immunsystem unterstützen und stärken wo es nur geht.

Deshalb freue ich mich sehr Euch heute ein weiteres feines Frühstücksrezept mit dem Magermilchgetränk vorzustellen: glutenfreie Overnight Oats. Davon habt ihr bestimmt schon gehört oder sogar gegessen. Ich würde es als "moderne" Variante von einem klassischen Bircher Müsli bezeichnen. Die Oats finde ich allerdings etwas vielseitiger da ich mich bei den Zutaten und Toppings etwas mehr ausleben kann. Je nach Laune mische ich mal Zimt oder Kakao in die Haferflocken oder wechsle die Toppings. 

Sowohl das Müsli als auch die Oats schmecken am besten wenn sie für ein paar Stunden oder idealerweise über Nacht richtig schön durchziehen. Was ich daran liebe, das leckere Frühstück ist schnell am Vorabend vorbereitet und am nächsten Morgen schnapp ich es einfach aus dem Kühlschrank und lege nur noch ein paar frische Früchte und ein die Toppings meiner Wahl drauf.

Fertig ist das ideale Frühstück für einen guten Start in den Tag!

Auf einem der Bilder sieht man, dass die Oats nicht nur mir sondern auch unserem Kleinen sehr gut schmecken. 😋 Der isst jeden Morgen fleißig mit.


Grundrezept für glutenfreie Overnight Oats

ZUTATEN
60g glutenfreie Haferflocken
50ml Milch
1 Yakult Fläschchen (65ml)
1 EL Chia Samen
1 EL Ahornsirup 
frische Früchte
Weitere Toppings: Kokoschips, Mandelblätter, gehackte Nüsse, Mandelmus oder Kakonibs 

ZUBEREITUNG
Die Haferflocken abwiegen und mit Yakult, Milch, Chiasamen und Ahornsirup in ein Glas geben und vermischen. Glas über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am Morgen das Obst aufschneiden und zu den Oats ins Glas geben, ggfs. noch weitere Toppings dazugeben. Sofort Verzehren oder im Glas verschließen und für unterwegs mitnehmen.


Keine Kommentare