REZEPT: glutenfreier Red Velvet French Toast

*Dieser Artikel enthält Werbung für fria



Pünktlich zum Tag der Liebe hab ich ein neues Rezept passend zum Valentinstag. Wer mir eine Freude machen will schenkt mir keine Rosen und keine Schoki sondern ein schönes Frühstück. Dieses Jahr fällt Valentinstag sogar auf einen Sonntag, da passt es doch genau richtig der/dem Liebsten eine feines Frühstück zu servieren. Zusammen mit Fria habe ich ein Rezept für Red Velvet French Toast entwickelt. Das Einfärben von Frühstücksgerichten ist mir ja bereits mit glutenfreien Waffeln und Pancakes ziemlich gut gelungen, da hatte ich gehofft, dass es mit dem French Toast genauso gut klappt. 

Dank dem TK Brot von Fria war es auch super einfach und nicht ganz so aufwändig wie z.B. die Waffeln da das Brot nur kurz auftauen muss, in das gefärbte Milchgemisch getunkt wird und schon geht es ab in die Pfanne. Ich bin vom Ergebnis jedenfalls begeistert und meine zwei Männer sind über das verfrühte Valentinstag-Frühstück nur so hergefallen. 

Wo es die glutenfreien Fria Produkte in eurer Nähe gibt, erfahrt ihr hier

Rezept für glutenfreien Red Velvet French Toast

ZUTATEN
8 Scheiben glutenfreies Brot (z.B. Fria Classic Toast)
2 Eier
80ml Milch
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt
1 TL Kakao 
2-3 TL rote Lebensmittelfarbe
Butter zum Braten
Puderzucker zum Bestreuen
ggfs. Ahornsirup

ZUBEREITUNG
Eier in einem weiten Gefäß (z.B. einer Aufflaufform oder einem tiefen Teller), mit Milch, Lebensmittelfarbe, Kakao, Zimt, und der Prise Salz verquirlen. Die Brotscheiben nach und nach in der Eiermilch einlegen, bis sich das Brot mit der Flüssigkeit schön vollgetränkt ist. Parallel die Butter schmelzen lassen und die getunkten Brote auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten goldbraun braten. Mit Puderzucker, Butter oder Ahornsirup verzieren und sofort servieren.

 

  

 


 






Keine Kommentare