Samstag, 7. November 2009

glutenfrei Essen bei Maredo Steakhouse

 

letzes Update: 22.10.2015
Die Maredo Homepage hatte früher eine Allergie "Suchfunktion" bei der insgesamt 14 Allergene zur Auswahl standen. Jetzt werden auf der Speisekarte (hier online einzusehen - funktioniert auch auf dem Smartphone) sowohl glutenfreie als auch laktosefreie Gerichte gekennzeichnet. 

Informationen zu anderen Allergenen (u.a. auch für Veganer und Vegetarier) gibt es auf der Nährwerte & Allergene Seite. Das Schöne an den Maredo Steakhäusern ist, dass es so viele davon in ganz Deutschland gibt. Hier kann man relativ sorgenfrei glutenfrei auswärts essen. Dem Kellner sollte man trotzdem Bescheid geben, dass der Koch bitte auf Kreuzkontamination bei der Zubereitung achten soll. So kann ich anschließend beruhigt meine Lieblingskonstellation essen:  Pimientos de Padrón zur Vorpseise, ein Steak mit Pommes zur Hauptspeise und ein Eis zur Nachspeise! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen