WERBUNG

Sonntag, 3. Januar 2010

glutenfreie Würstchen von MEICA


MEICA macht es uns Allergikern wirklich einfach. Sie stellen eine ausführliche Allergentabelle zum Download bereit, die zuletzt 08/2012 bearbeitet wurde. Da könnte sich mancher Hersteller eine Scheibe von abschneiden. 

MEICA gibt Auskunft über folgende Allergene:
Gluten, Krebstiere, Eier, Fisch, Erdnuss, Soja, Milch, Schalenfrüchte, Senf, Sesam, Sellerie, Schwefeldioxid, Lupine und Weichtiere.

Viele der Produkte sind glutenfrei
- alle Würstchen aus der Dose
- BIO Produkte
- CurryKing

Ein paar der Fertiggerichte (CurryKing, Eisbeinfleisch in Aspik,Putenfleisch in Aspik, Bratmaxe, Bratmaxe Meterschnecke, Bratmaxe Meterschnecke Geflügel, Torfstecher, nach Art der groben Würzbratwurst) sind zwar GLUTENFREI, dennoch würde ich mich hier langsam rantasten.

2 Kommentare:

astano hat gesagt…

Hallo Katie, warum würdest du keine Bratmaxe essen? Traust du dem Braten nicht ?

Katie hat gesagt…

Bei Fertiggerichten kann man nie vorsichtig genug sein, nur wenige sind wirklich glutenfrei.
Da weitere Gerichte, die glutenhaltig sind, in der gleichen Fabrik hergestellt werden, muss man damit rechnen dass eventuell doch irgendwie/irgendwo eine Kontamination stattgefunden haben kann.
Sogar bei den Würstchen wär ich skeptisch. Eventuell ist ein minimaler Anteil von Gluten enthalten, aber mein Körper verträgt es oder merkt es nicht. Beim zweiten mal kann es aber ganz anders laufen. So hab ich schon oft Produkte gegessen, dann wieder nicht und mal wieder probiert.
Einfach mit Vorsicht genießen!!!

Kommentar veröffentlichen