WERBUNG

Mittwoch, 12. Mai 2010

Dampfgarbeutel von TOPPITS

Wie ich Euch schon vor einigen Tagen hier berichtet hab, wurde mir über trnd ein Packet mit den neuen Toppits Dampfgarbeuteln für die Mikrowelle zugeschickt.

Zunächst hab ich mal Zuckerschoten in den Dampfgarbeuteln ausprobiert - einzig und allein weil es schnell geht. Abwaschen und mit 1EL Wasser für 4,5 Minuten in der Mikrowelle -> fertig.
Kleine Kartoffeln sind innerhalb von 5 Minuten fertig - 5 Minuten!!! Der Wahnsinn. 
Leider hat mich hier dann der Geschmack wieder etwas auf den Boden gebracht - irgendwie waren die Kartoffeln außen gar und innen leider gar nicht. Werde es die Tage erneut versuchen! 


Auch wenn es mit den Kartoffeln nicht geklappt hat - in Bezug auf Gemüse haben mich die Beutel definitiv überzeugt. Egal ob TK oder frisches Gemüse, innerhalb von Minuten ist es schonend gerart. 
Beispielsweise ein paar Paprika mit etwas Thymian für 3,5 Minuten bei 600W in die Mikrowelle und man hat eine fertig gewürzte Beilage.


Werde eventuell noch versuchen Fisch und Hühnchen damit zu garen... besonders Hühnchen (z.B. mit Kokosmilch und Curry) soll damit super einfach und lecker sein.

Wer Lust hat einen TOPPITS Dampfgarbeutel auszuprobieren sollte hier mal vorbeischauen - hab noch ca. 10 Stück übrig!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen