Freitag, 15. Juli 2011

Glutenfrei bei Cupcake Berlin


Da ich dieses Jahr eventuell noch nach Berlin fahren werde, hab ich schonmal angefangen mich schlau zu machen was es dort für glutenfreie Speisemöglichkeiten gibt. Wo ich ganz bestimmt vorbeischauen werde, ist bei Cupcake Berlin in Friedrichshain.

Adresse: Krossener Straße 12
U-Bahn: Samariterstraße
Öffnungszeiten:  Mo & Di von 13:00 - 19:00 Uhr 
Mi bis So von 12:00 - 19:00 Uhr

Achtung! Glutenfreie und laktosefreie Cupcakes gibt es dort nicht vorrätig, sondern müssen vorbestellt werden. Auf Bestellung gibt es außerdem noch andere Leckereien wie Banana Bread, Apple Pie oder Cheesecake! Mehr Info's findet Ihr auf: www.cupcakeberlin.de

Foto: eingeschickt von Jens K., DANKESCHÖN!
Weitere Restaurant- und Einkaufstipps für einen glutenfreien Aufenthalt in Berlin, mit vielen schönen Bildern, gibt es im (englischsprachigen) glutenfrei in Berlin Blog!

6 Kommentare:

jemand bloggt hat gesagt…

oh, das ist ja mal toll! muss ich mir mal speichern:)

jemand bloggt hat gesagt…

p.s.: und danke, dass es deinen Blog gibt! Mir hilft das sehr!

Katie hat gesagt…

Danke, freut mich sehr!

JensK hat gesagt…

hi katie,

danke für den Tip....wollte das direkt testen, da ich diese Woche auch in Berlin bin. Die Mindestbestellmenge liegt hier bei 12 Stck, dies als kleine Info !

Katie hat gesagt…

Super, wenn du es schaffst vorbeizuschauen, gib uns doch danach ein kurzes Feedback! Viel Spaß!

JensK hat gesagt…

So Feedback :

ganz klar Daumen hoch für cupcake in Berlin. Habe 24 Std vorher angerufen und habe meine cupcakes bekommen. Ich lag mit 5 Stück zwar unter der Mindestmenge von 12 aber dennoch hat man mir cupcakes serviert. Hier hat man einfach Schoko bzw. Vanille Törtchen von Schär genommen und diese mit eigenen "Frosting" zubereitet. Das nenne ich mal Service !

Ab der besagten Mindestmenge von 12 wird auch der Kuchenteig in eigener Herstellung "glutenfrei" zubereitet und mit glutenfreiem Frosting verschönert... Man sollte hier allerdings 2-3 Tage im Vorfeld Bescheid geben !!

Also viel Spaß beim Schlemmen

Kommentar veröffentlichen