Mittwoch, 24. August 2011

3 neue glutenfreie Produkte

Brownies, Cookies & Digestives von Lovemore 

Über die Schoko-Brownies von Lovemore hab ich Euch bereits auf facebook vor kurzem ein Foto gepostet. Mein Kommentar unter dem Bild war folgender: "die glutenfreien Schokobrownies von Lovemore sind unglaublich lecker! was im ersten Moment etwas trocken aussah, stellte sich als saftig schokoladig heraus. ob die Packung bis morgen überlebt? zweifelhaft..." 
Die Packung war Ende des Tages leer und wenn ich jetzt nur an die leckeren Schokoküchlein denke, erhätlich über glutyfreeshop, bekomme ich Hunger auf was Süßes! Von Lovemore gibt es übrigens auch Chocolate Chip Cookies und Digestives, die ich in den nächsten Tagen vernichten bzw. verkosten werde... 


Cerealito von Schär 
Als ich die erste Packung der neuen Cerealito von Schär bei QUERFOOD glutenfrei leben ergattern konnte, hat es keinen Tag gedauert bis drei der vier Riegel auch schon weg waren! Vergleichbar mit einem 'Balisto' - jedoch leider etwas weniger Frucht und dafür mehr Schokolade. Auch wenn es etwas fruchtiger sein könnte, haben mich die schokoladigen Knusperriegel trotzdem überzeugt.

PanFette von NutriFree
Den spanischen Hersteller glutenfreier Produkte NutriFree hab ich während meiner Prüfungszeit entdeckt und u.a. die PanFette Brotscheiben getestet. Zunächst einmal hat mich die Verpackung begeistert. Die nächste positive Überraschung kam dann beim Öffnen der Packung: von den insgesamt 10 Brotscheiben sind jeweils zwei Scheiben einzeln abgepackt! Genial. Es gibt nichts schlimmeres als ein glutenfreies Brot was nach zwei Tagen verschimmelt, besonders im Sommer. Entweder man lagert das Brot dann im Kühlschrank oder isst es schnell auf. Das Problem hat man mit dem portionierbaren PanFette von NutriFree eben nicht. Neben der hübschen Verpackung und praktischen Portionierung hat dann auch noch der Geschmack überzeugt. Eine krosse Kruste umhüllt ein weiches Brot, jeweils als Weiß- und Vollkornbrot über den Glutyfreeshop erhältlich.

9 Kommentare:

Teff Mehl hat gesagt…

Lecker aber das Brot sagt mir nicht zu. Stehe eher auf Vollkorn

bis dann

jemand bloggt hat gesagt…

Oh wie toll!!!! Liebe Grüßlis!

Anonym hat gesagt…

Die brownies sehen richtig lecker aus. Werde ich beim nächsten Einkauf mal testen.

weiter so. Toller Blog

miniheju hat gesagt…

also das brot finde ich seh ansprechend und die portionsgrösse ebenfalls. danke für den tipp!
miniheju

Monika hat gesagt…

Danke für die leckeren Infos!! Das Brot sieht schon mal ansprechend aus - habe auch schon bei glutyfreeshop nachgeschaut :) aber leider finde ich dort bei keinem Produkt eine genaue Inhaltsangabe ... schade, da ich einige Sache nicht vertrage, kann ich nichts einkaufen, ohne genau zu wissen, was drin ist....

Monika hat gesagt…

... da lob ich mir Queerfood - zu jedem Artikel ganz genaue Angaben ... aber die haben leider dieses Brot noch nciht ...

Katie hat gesagt…

Hallo Monika, mit der Kennzeichnung muss ich Dir zustimmen! Hab jetzt einfach mal auf der Verpackung vom PanFette Landbrot nachgeschaut und folgende Inhaltsstoffe sind aufgelistet: Wasser, Maisstärke, Reismehl, Reisstärke, Tapiokastärke, 4% Olivenöl extra Vergine, Bierhefe, Pflanzenfasern, Zucker, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, E464), Emulgatoren: (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren, E472e), Salz, Lupinenprotein, Säureregulator: Sodiumdiacetat, Aromen, Hefeextrakt.
Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

nutrifree ist ein italienischer hersteller ;-) lG Christina (aus Mailand)

Anonym hat gesagt…

ich kann zum bestellen www.allesglutenfrei.de empfehlen. super service und auch gute preise :-)

Kommentar veröffentlichen