Dienstag, 6. September 2011

glutenfreie Produkte von Provamel!


Egal ob im Reformhaus, DM oder im ganz normalen Supermarkt, die grünen Provamel Produkte (mit EU-Biosiegel) scheint es mittlerweile überall zu geben. Bisher wusste ich über Provamel lediglich, dass es eine Soja-Alternative für die Laktoseintoleranten unter uns ist. Jedoch fand ich es immer etwas seltsam dass die Produkte nicht im Kühlregal stehen, sondern meistens bei der H-Milch gelagert werden.
Nach etwas Recherche bin ich dann auf der Homepage von Provamel unter den FAQ's auf folgende Antwort gestoßen: "Unsere Produkte sind so lang haltbar, weil sie durch Ultrahocherhitzung keimfrei gemacht werden. Um etwa vorhandene Bakterien abzutöten, werden die Produkte für sehr kurze Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt. Das Verfahren der Ultrahocherhitzung zerstört sämtliche Bakterien, aber bewahrt die wertvollen Nährstoffe."
Abgesehen davon, sind alle Provamel Produkte rein pflanzlich, laktosefrei und vegan, alle Provamel Produkte sind zu 100 % frei von Inhaltsstoffen tierischer Herkunft. 
Die komplette Auflistung aller glutenfreien Produkte von Provamel (Stand: April 2011) gibt es hier als PDF zum Download!


FAZIT: Vor ein paar Wochen hatte ich die Gelegenheit den Soja Schoko Drink und den Caramel Dessert zu probieren. Den Schokodrink hab ich zunächst einen Tag im Kühlschrank kalt gestellt und später eisgekühlt getrunken, bei den Temparaturen eine leckere Erfrischung. Der Caramel Dessert schmeckt wie ein cremiger Pudding mit einem leckeren Karamellgeschmack.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen