WERBUNG

Donnerstag, 22. September 2011

neue glutenfreie Produkte von CrazyBakers


Wenn es neue glutenfreie Produkte von einem Hersteller gibt, bin ich auf deren Brot immer am meisten gespannt. Wenn das Brot gut ist, dann sind nach meiner Erfahrung die restlichen Produkte auch gut.
Als ich dann ein paar der glutenfreien Produkte von den CrazyBakers aus Schweden (seit kurzem auch in Deutschland über foodoase erhätlich) zugeschickt bekam, bin ich natürlich zuerst über das Brot hergefallen, in diesem Fall die Bundies Sisters: abgepackte (gluten- & laktosefreie) helle Brötchen.
Zwei Dinge die mir sofort positiv aufgefallen sind: die freundlich (bunte) Verpackung und dass die Brötchen in der Verpackung beim Drucktest ziemlich weich waren (bei glutenfreiem Brot nicht immer der Fall!).

Laut Angabe soll man die Brötchen einfach 6-8 Minuten bei 200° im Ofen aufbacken oder 15-30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Für eine krosse Kruste nach der Mikrowelle auf dem Toaster rösten oder die Brötchen mit Wasser bepinseln, falls im Ofen gebacken! Hab ich gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 
 
 

FAZIT: sehr gut, die ersten CrazyBakers Produkte haben beim ausgiebigen glutenfreien Samstagsfrühstück überzeugt. Die Bundies Sisters (Brötchen) muss man zwar erst im Ofen aufbacken, dafür bekommt man aber auch ein ziemlich leckeres glutenfreies Brötchen. Nach guten 8 Minuten im Backofen, vorher mit Wasser bepinselt, bekommt man im Anschluß ein innen weiches und außen knuspriges Brötchen. Aber der absolut entscheidende Punkt ist ganz klar dass es absolut keinen 'glutenfreien' Nachgeschmack hat. Ich freu mich schon die anderen CrazyBakers Produkte wie Knäckebrod, Cookies und natürlich die Vollkornversion der Bundies Sisters zu probieren!

 
 

3 Kommentare:

Denise hat gesagt…

Mhhh, die Produkte sehen aber lecker aus!

Valerie hat gesagt…

Also ich kann die Oaties - Kekse empfehlen...die schmecken wie normale Hafer - Kekse.
Die dunklen Bundies waren mir persönlich zu süß..besonders mit herzhaftem Belag eine seltsame Geschmackskombi

Laura hat gesagt…

Hm, ich habe mir die Brötchen aufgrund deiner positiven Bewertung neulich auch bestellt... echt lecker! Sowohl die dunklen, als auch die hellen. Danke für den Tip!

Kommentar veröffentlichen