WERBUNG

Dienstag, 25. Oktober 2011

Wrigley's Kaugummi -> nicht glutenfrei?


Ich bin zwar kein großer Kaugummi-Esser, aber die Option, gelegentlich an einem Stück Gummi so lange rumzukauen bis der künstliche Geschmack verschwunden ist, hätte ich natürlich trotzdem gern. Jetzt war ich ziemlich überrascht, als ich heute auf folgenden Beitrag von Wrigley's gestoßen bin. Auf die Frage: 
"Gibt es die Möglichkeit, die Inhaltsstoffe noch genauer einzusehen, z.B. ob sie glutenfrei sind, Hinweise BE für Diabetiker?" 
gibt es folgende Antwort von Wrigley's: 
"Wir verwenden in unseren in Deutschland erhältlichen Wrigley-Produkten keine glutenhaltige Zutaten. Jedoch können geringfügige Spuren von Gluten, trotz Einhaltung unserer hohen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften während des Produktionsprozesses, nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Daher trifft die Bezeichnung „glutenfrei“ für unsere Produkte nicht zu, jedoch können wir versichern, dass der Glutengehalt in unseren Produkten unter 100 mg/kg liegt."

1 Kommentare:

miniheju hat gesagt…

war mir bekannt,danke aber trotzdem. eine tipp:mentos kaugummi gehen aber!

Kommentar veröffentlichen