Sonntag, 11. Dezember 2011

Bilder aus der (glutenfreien) Weihnachtsbäckerei I


In 12 Tagen ist schon Weihnachten und ich hab 'erst' ein Drittel meiner (glutenfreien) Weihnachtsplätzchen gebacken! Kokosmakronen, Lebkuchen, Mandel-Nuss-Makronen, Vanillekipferl sowie zum ersten Mal glutenfreies Spritzgebäck, sind fertig! Es fehlen jetzt noch die Spitzbuben, Mürbeteigplätzchen, Dominosteine, Schokobrot und Zimtsterne. Alle  Rezepte findet ihr HIER. Außerdem wollte ich dieses Jahr nochmal versuchen ein schönes buntes glutenfreies Lebkuchenhaus zu backen. Wie ihr seht, die Zeit wird knapp. Seid ihr schon fertig mit Backen? 

kleingeschnittes Orangeat/Zitronat für die Lebkuchen!

kühlende Lebkuchen.
Kokosmakronen...
fertig!
endlich hat es geklappt: glutenfreies Spritzgebäck: Rezept folgt die Woche!
mit einem Vanillekipferlblech geht es ratz-fatz.

der erste Plätzchenteller zum 3. Advent!

1 Kommentare:

Nora hat gesagt…

Hallo, wir haben gestern auch gebacken. Leider hat die Zeit nur für Kokosmakronen und Rahmzipferl gereicht. Die Rahmzipferl (hatte das Rezept von Chefkoch.de) sind leider nicht so gut geworden, bröckeln ziemlich. Aber dafür sind die Kokosmakronen super! Vanillekipferl und klassische Butterplätzchen folgen noch (wenn die Zeit es zulässt)...
Frohen 3. Advent!

Lg, Nora
http://www.glutenfreierleben.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen