WERBUNG

Mittwoch, 20. Juni 2012

"REWE frei von" - Hörnchen, Spaghetti & Muffins



Letzte Woche hab ich ein Foto von meinem Frühstück mit dem glutenfreien Früchte-Müsli von "REWE frei von" auf facebook und Twitter gepostet. Mein Fazit war, dass es weder besser noch schlechter war im Vergleich zu anderen glutenfreien Früchte-Müslis.

Was mich jedoch wirklich positiv überrascht hat, waren die Hörnchen (jeweils drei Stück in einer Packung). Nach ca. 12 Minuten auf 200°C im Backofen waren die Teilchen leicht gebräunt und knusprig. Mit etwas Butter und Marmelade hab ich die noch lauwarmen "Croissants" mit einem großen Kaffee genoßen. 

Die Muffins hingegen haben bei mir nicht wirklich punkten können. Der Maisgehalt ist für meinen Geschmack zu hoch, somit hat es mehr nach Mais geschmeckt als nach einem süßen Muffin, wie eigentlich erwartet. Schade.
Die Spaghetti werde ich in den nächsten Wochen probieren, aber ich bin sicher das ist wie mit dem Müsli: einen großen Unterschied zur Konkurrenz erwarte ich nicht. UPDATE (Januar 2013): Die Spaghetti sind doch etwas besser als gedacht, im Gegensatz zu anderen glutenfreien Spaghetti sind diese etwas dünner, kleben beim Kochen nicht ganz so extrem aneinander und auch geschmacklich finde ich, dass der Maisgeschmack kaum durchdringt.







11 Kommentare:

Heiko Bernhörster hat gesagt…

Die Hörnchen habe ich mir schon mehrfach gekauft! Ein Gedicht! Etwas größer und man würde kaum glauben wollen, dass die glutenfrei sind...

Kaufempfehlung!

Heiko

MartinR hat gesagt…

Die Spaghetti hatte ich jetzt 2 mal, 1 mal als Bolognese und ein mal angebraten. Ich muss sagen, das sie um längen besser sind als z.B. die von Schär. Die schär kleben zrotz aller rührbemühungen andauernd zusammen, das machen diese nicht.

Auch in kaltem Zustand am nächsten Tag noch geniessbar, was mit anderen GF Spaghetti nie ging (schmecken pappig/zerbröseln)

Für mich die besten GF Spaghetti die ich bisher hatte.

Grüße
Martin

Juliane hat gesagt…

Da mus ich dem Martin unbedingt Recht geben: Die Spaghetti sind deutlich besser als Konkurrenzprodukte, vor allem weil sie auch am nächsten Tag nicht zerfallen sind und nicht kleben. Lecker, lecker, lecker!

Die Hörnchen muss ich dann wohl auch mal probieren...

Laura hat gesagt…

Sind die Sachen von Proceli, weißt du da was von? Auf den Muffins steht ja Proceli drauf, habe ich gerade auf deinem Bild gesehen. Und die Verpackung im Supermarkt hat mich schon auf dem ersten Blick stark an die hier erinnert: http://www.querfood.de/Neuheiten/Muffins::4054.html.

Monika hat gesagt…

Tja - da bin ich doch glatt SOFORT neugierig zu REWE .... keine Hörnchen, keine Fusili, keine Muffins - dafür habe ich Spaghetti und Kaiserbrötchen und Sandwichbrot zum Toasten zum Ausprobieren mit :)

Franzi hat gesagt…

Ich habe die Spaghetti vor ein paar Wochen getestet. Vor dem Kochen solltest du sie unbedingt mal abwiegen! Das habe ich getan, weil es mir so wenig vorkam...und siehe da: Ohne Verpackung gewogen waren es nur 390g statt den angegebenen 500g. Bei dem Preis wirklich eine Frechheit! Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nichts anderes im Haus und musste sie dennoch kochen. Bei der nächsten Packung werde ich es nochmal testen und mich auf alle Fälle beschweren, falls das wieder der Fall sein sollte.

Franzi hat gesagt…

...aber lecker und viel besser als beispielsweise die von Schär waren sie tatsächlich! :)

MIriam Betancourt hat gesagt…

Also die Spaghetti fand ich auch sehr gut. Aber ich werde sie auch mal nachwiegen. Danke für den Tipp!

Claudia hat gesagt…

Als ich gestern zum REWE bin waren die Spaghetti leider ausverkauft :(
Auch wenn der Rest verlockend klingt wurde mir beim Lesen der Zutatenlisten anders... wem es nichts ausmacht ok, aber da kann ich mir (leider) auch gleich einen Chemie-Cocktail mixen^^

Melli Drangshi hat gesagt…

Ich muss sagen, ich liebe die Hörnchen auch :) Früchtemüsli (lecker, dafür dass ich eigtl keine Rosinen mag)und laktosefreie Nuss-Schokolade durfte ich testen :) (wenn jemand Bedarf hat, ich habe noch Coupons für beide Sachen kostenlos bzw. 50% Rabatt bis einschließlich Ende Juli).
Das Toast oder wie es heißt habe ich auch schon probiert - schmeckt mir ganz gut. Leider haben sie die REWE frei von Sachen in keinem meiner beiden Filialen (nicht mal in dem am Ostbahnhof in Berlin). Da muss ich immer schleppen, wenn ich meine Mutter besuchen fahre^^

LG Melli

Cristian hat gesagt…

Die Muffins sind echt cool. Schmecken wie Madeleins, ohne Bauchschmerzen :).

Kommentar veröffentlichen