WERBUNG

Dienstag, 18. Dezember 2012

Brotzeit mit Bio Canihua Brot von Schnitzer

Letzten Sommer bin ich während den Prüfungsvorbereitungen für einen Tapetenwechsel einen Tag nach Hause gefahren. Hier habe ich mir als Proviant das Bio Canihua Brot mit Kürbiskernen von Schnitzer mitgenommen. Mit dem Begriff "Canihua" konnte ich zunächst nicht viel anfangen, stellt sich heraus es ist eine Kornart, die in Bolivien vorkommt und angepflanzt wird. Dank der durchsichtigen Verpackung sieht man sofort was drinsteckt und es sieht nach ganz 'normalem' Körnberbrot aus. Ein wirklich gutes glutenfreies Körnerbrot habe ich bisher nur sehr wenige gegessen, vielleicht liegt es daran dass es nur so wenige gibt.
FAZIT: sehr gut. Ich war sehr überrascht wie saftig das Brot ist und wie geschmacklich nah es an ein anständiges Vollkornbrot rankommt. Die Kürbiskerne geben dem Brot einen zusätzlichen Kick. Online erhältlich z.B. bei QUERFOOD glutenfrei leben




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...