WERBUNG

Mittwoch, 16. Januar 2013

neues glutenfreies Brot von Glutano!

Glutano hat heute verkündet, dass demnächst zwei neue Brotsorten in deren Sortiment aufgenommen werden: die „Süßen Brötchen“ und das „Bauernbrot“ der Marke Glutano aus dem Hause Dr. Schär werden ab Februar erhältlich sein. Ihre Besonderheit: beide Produkte sind reich an Ballaststoffen, sind gluten- & laktosefrei und haben eine Haltbarkeit von vier Monaten und können daher ohne Probleme auch über einen längeren Zeitraum auf Vorrat gelagert werden.

Die glutenfreien „Süßen Brötchen“ versprechen "leicht und fluffig" zu sein, können direkt aus der Packung (200g) genommen und sofort verzehrt werden. Die „Süßen Brötchen“ haben keine gehärteten Fette und sind ohne Zusatz von Milch und Soja gebacken. Zudem sind sie in ihrer Basis frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

Das glutenfreie „Bauernbrot“ ist ein typisch deutsches Schnittbrot aus Natursauerteig, "herzhaft-saftig" in seiner Konsistenz. Eine Packung enthält 240g und besteht aus 9% Buchweizenmehl. Genau wie die Brötchen hat auch das „Bauernbrot“ keine gehärteten Fette und es ist frei von künstlichen Aroma, Farb- und Konservierungsstoffen. Zudem ist es ohne Zusatz von Milch und Ei hergestellt sowie gluten- und laktosefrei.

2 Kommentare:

Heiko Bernhörster hat gesagt…

Vor allem auf die Brötchen bin ich mal gespannt...

Heiko

Lena P hat gesagt…

Ich bin auf das Brot sehr gespannt. Von allen Dingen, die man nicht essen darf, vermisse ich ein gutes, herzhaftes Brot am allermeisten. Es wäre schön, wenn man mal ein Brot auf den Markt bringt, das nicht typisch glutenfrei und süßlich schmeckt... -_-

Kommentar veröffentlichen