Freitag, 1. November 2013

glutenfreie Muffins von "REWE frei von"


Glutenfreie Fertigbackmischungen lassen mich meist recht kalt, da sie sich selten was taugen. Als ich aber vor ein paar Wochen die glutenfreie Backmischung für Schoko-Muffins bei REWE sah, habe ich eine Ausnahme gemacht. Da man nur Wasser, Speiseöl und 2 Eier hinzufügt, sind die Muffins ziemlich schnell zubereitet. Mit etwas extra Schokoladenchips, war das Ergebnis viel besser als erwartet. Die Backmischung lässt sich übrigens auch für Schokokuchen verwenden. Ich werde die Backmischung von REWE frei von höchstwahrscheinlich nochmal kaufen, da sie richtig lecker war und super praktisch ist wenn es mal richtig schnell gehen muss! 

5 Kommentare:

Mrs. Melting-Pot hat gesagt…

Habe ich auch schon ein paar mal gebacken. Sind empfehlenswert! Die von Ruf finde ich auch ziemlich gut.

Andrea hat gesagt…

Die von RUF werden auch nur mit Öl und Eiern gerührt. Sind vlt. identisch.Schmecken wirklich gut und saftig.

Katie hat gesagt…

@Andrea, die habe ich gestern auch entdeckt und gleich eingepackt. Werde die versuchen mit Milch statt Öl zu machen. Hat das schon mal jemand probiert und kann evtl. berichten?

Mrs. Melting-Pot hat gesagt…

Milch statt Öl habe ich nicht ausprobiert. Soja-Vanille-Joghurt oder Apfelmus statt Ei funktioniert aber hervorragend!

Conny hat gesagt…

Die Backmischung von Ruf ist 100% die gleiche wie die von Rewe frei von, kann man auch irgendwo im Internet nachlesen. Es ist der selbe Hersteller! Auf jeden Fall habe ich die Muffins schon öfter gemacht, sind sehr lecker, auch ohne extra Schokodrops :-)

Kommentar veröffentlichen