Donnerstag, 24. Juli 2014

Sticker für die Kennzeichnung von glutenfreien Produkten!



Wie erkläre ich meinem Kind, dass es nur ganz bestimmte Produkte essen darf? Zuhause ist eine strikte Trennung zwischen glutenfreien und glutenhaltigen Produkten die einfachste Lösung. Für Unterwegs, Kindergarten, Schule, oder (Geburtstags-)Feiern kann Beschriftung sehr hilfreich sein. Besonders bei kleinen Kindern, die noch nicht lesen können und auch das glutenfreie Symbol der durchgestrichenen Ähre noch nicht erkennen, muss eine Alternative her.  Mit dem Ampelsystem, was die Kleinen wahrscheinlich schon kennen, hält man sich einfach an das gleiche Konzept: bei Grün, darf man zugreifen und bei Rot, muss man sich leider zurückhalten. Mit den bunten Stickern können sowohl die kleinen als auch die großen Kinder sicher glutenfrei Essen. (Wie) Beschriftet oder kennzeichnet ihr für eure Mini-Zöli's die Produkte? Meinem Laptop habe ich auch gleich einen "I glutenfrei" Sticker verpasst! Gekauft via moo

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen