Unser (glutenfreier) Traumurlaub auf den Malediven began mit zwei Flügen der Fluggesellschaft Turkish Airlines. Von Frankfurt aus sind wir erst nach Istanbul und von dort aus nach Malé geflogen. Insgesamt dauerten die Flüge 14 Stunden inklusive knapp 3 Stunden Zwischenstopp in Istanbul den wir (dank Vielflieger-Status von meinem Mann) hauptsächlich in der Turkish Airlines Lounge verbracht haben.
Auf beiden Flügen wurde jeweils eine Mahlzeit serviert und ich bin immer wieder überrascht wie gut Fluggesellschaften auf Intoleranzen und Allergien eingestellt sind. Sogar von Malé zurück nach Frankfurt hat es einwandfrei geklappt. Ich musste das Essen zwar telefonisch bestellen weil es online nicht funktioniert hat aber das waren die +10 Minuten auf jeden Fall wert.
Natürlich war das Essen kein Genuss aber wann ist Flugzeugessen auch wirklich richtig lecker? Ich bin einfach nur froh, dass es für mich überhaupt etwas gibt. Was mich bei dem Turkish Airlines Essen sehr positiv überrascht hat war das glutenfreie Brot. Oft gibt es "nur" trockene Reiscracker und hier gab es richtiges Brot. Wow! Was mir auch besonders gut gefallen hat war, dass es immer ein Schälchen Salat und frisches Obst zu jeder Mahlzeit gab.
In der Turkish Airlines Lounge in Istanbul gab es dann leider kein glutenfreies Brot, aber da ich immer ein Backup dabei habe (und es ja nicht auf dem Flug gebraucht habe), hatte ich ein paar Scheiben glutenfreies Brot im Rucksack und konnte mir mit etwas Nutella einen kleinen Zwischensnack machen. Denkt auch immer an eine Packung Brot und/oder Knabbereien für den Rückflug!
Lust auf mehr Berichte über glutenfreies Flugzeugessen und glutenfreie Reiseziele?
Keine Kommentare