REZEPT: Acai Bowl mit Yakult

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Yakult 



Früher gab es bei mir nur am Wochenende Frühstück und unter der Woche gab es, wenn überhaupt, einen Kaffee. Die erste Mahlzeit des Tages war dann ganz oft das Mittagessen oder vielleicht mal ein schneller Müsliriegel im Büro. Das hat sich vor 6 Monaten geändert als unser kleiner Mann auf die Welt gekommen ist. 

Als frischgebackene Mama hat sich einiges in meinem Leben geändert, u.a. hat sich meine Morgenroutine ganz schnell vom Langschläfer zum Frühaufsteher gewandelt. Seitdem wir zu Dritt sind, gibt es jeden Morgen Frühstück mit meinen beiden Männern. 

Unter der Woche starten wir meist ziemlich entspannt in den Tag mit einem guten Kaffee, einer ordentliche Portion Obst und einem leckeren Fläschchen Yakult. Wenn wir einen frühen Termin bspw. beim Kinderarzt haben und ich gar keine Zeit für Frühstück habe, geht das Yakult auch mal direkt in den Kaffee.

Wenn wir aber etwas mehr Zeit für Frühstück haben gibt es das Obst mit Müsli, Haferflocken, Chia Samen und Mandelmus oder auch in einer hübschen Acai Bowl - ein herbstliches Rezept dazu gibt es etwas weiter unten. Hier ersetze ich im Grundrezept die vorhergesehene Milch bzw. Joghurt mit einem Fläschchen Yakult. 

Ich kann mir gut vorstellen unsere neue Morgenroutine auch nach der Elternzeit beizubehalten. Nicht nur weil ich die Zeit mit meinen zwei Hübschen am Frühstückstisch sehr genieße sondern auch weil ich mich total daran gewöhnt habe nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen. Es gibt mir einen aktiven Start in den Tag - den ich definitiv brauche um mit meinem kleinen Mann mithalten zu können. 

Dabei ist Yakult ungemein praktisch, besonders als Mama ist man für alles dankbar was bereits fertig und griffbereit im Kühlschrank steht. Yakult gibt es in drei verschiedenen Varianten, einmal Yakult Original, Yakult Light und Yakult Plus - alle drei sind glutenfrei.

Wer Yakult nicht kennt sollte wissen, dass jedes einzelne Fläschchen des japanischen Getränks mindestens 6,5 Milliarden einzigartiger Shirota Bakterien enthält, das sind wertvolle Milchsäurebakterien. Im Gegensatz zu klassischen Joghurtkulturen sind Shirota Bakterien besonders widerstandsfähig gegenüber Magen- und Gallensäuren und erreichen den Darm lebend. 




Rezept für herbstliche Acai Bowl mit Yakult


ZUTATEN für das Acai Bowl Fruchtpüree:
1 Banane
150g TK-Beeren
1 Fläschchen Yakult

ZUTATEN für das Acai Bowl Topping: 
1 EL glutenfreie Haferflocken
1 EL Blaubeeren 
1 EL Nussmix
1-2 Feigen

ZUBEREITUNG
Die Feigen vierteln und die Nüsse etwas kleinhacken. Für das Püree die Banane in grobe Stücke schneiden und mit der TK-Beerenmischung, dem Yakult Fläschchen vermischen und mit dem Pürierstab cremig rühren. Das Früchtepüree in eine Schüssel geben und die Toppings verteilen. 



Yakult GIVEAWAY

Zum Schluss gibt es noch ein Yakult Frühstücksbrettchen und ein Smoothie Rezeptheft zu gewinnen - hinterlasst ganz einfach ein Kommentar (z.B. wie eure aktuelle Morgenroutine aussieht) unter diesem Beitrag und schon seid ihr dabei. 

Das Gewinnspiel endet am 06.10.2019 um 23:59Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Leser von www.gluten-frei.net mit Wohnsitz in Deutschland. Aus allen gültigen Kommentaren wird innerhalb von 5 Werktagen nach Teilnahmeschluss der/die Gewinner/in per Losverfahren ermittelt und via Mail benachrichtigt. 

Meldet sich der Gewinner innerhalb von 3 Werktagen nicht zurück, wird neu ausgelost. Der Versand des Gewinns erfolgt über Yakult. Die von Euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit Eintragung eines Kommentars werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.


1 Kommentar

  1. Guten Abend!
    Ich habe keine Routine. Mal stehe ich auf, gehe ins Bad und fahre zur Arbeit. Mal gehe ich vor der Arbeit einkaufen, mal putze ich noch oder koche vor. An manchen Tagen gehe ich eine schnelle Runde laufen. Frühstücken das ist mir zu hause um 6h in der früh noch zu früh! Gerne versuche ich mein Glück! Vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen