Sonntag, 2. Januar 2011

glutenfreie Produkte von AVIKO

Wer mein glutenfreies Silvesteressen gesehen hat, kennt schonmal eins der glutenfreien Produkt von AVIKO - die Pom Noisettes: kleine, leckere Kartoffelbällchen. 

Normalerweise kaufe ich meine Pommes im TK-Bereich bei bei ADLI, da diese keine Zusatzstoffe enhalten und somit glutenfrei sind. Jedoch hatte ich vor ein paar Wochen keine Lust noch auch noch zum ALDI zu fahren, nur wegen Pommes und so hab ich mal auf gut Glück beim KAUFLAND in der Tiefkühl-Ecke geschaut. 

Siehe da, von AVIKO gibt es nicht nur viele  weitere glutenfreie Kartoffelspezialitäten, sondern die kennzeichenen auch noch Ihre Produkte speziell für uns Gluten-Allergiker. Zumindest stand "Glutenvrij" auf der Rückseite, gut genug.
So hab ich nicht nur deren Pommes, sondern auch gleich die Backkroketten und die Kartoffelbällchen (siehe Silvesteressen) eingepackt.
AVIKO verdient Lob für wunderbare Kennzeichung, qualitative Produkte und einen glücklicken Kunden mehr. 

Weitere Info's finet Ihr auf der Homepage von AVIKO - hier gibt es zu jedem Produkt die jeweiligen Allergeninfo's.
So hab ich ganz schnell ein paar weitere glutenfreie Produkte von AVIKO gefunden:

- Delikatesskartoffeln
- Garkartoffeln
- Bratkartoffeln
- Ofenkartoffel
- Kartoffelecken
- Kartoffelraspel / Rösti
- Klöße
- Steamfresh Bratkartoffeln
- Steamfresh Kartoffelwürfel
- Steamfresh Garkartoffeln 30/40
- Pom' Artisan
- Zapfen-Kroketten / Pom' Toupies
- Steamfresh Wedges mit Schale
- Steamfresh Beilagenkartoffeln 1/2 und 1/4
- Steamfresh Delikatesskartoffeln 20/30
- Steamfresh profilierte Minikartöffelchen
- Gourmet Parts
- Roast Potatoes
- Bratkartoffeln mit Katenschinken
- Kartoffelwürfel
- Kartoffelstückchen
- Pommes Frites 7mm
- Pommes Frites 10mm
- Pom' Plus 7mm
- Pom' Plus 10mm
- Pom' Plus 14mm
- Pom' Plus Steakhouse
- Pom' Plus Zig Zag / Crinkle
- Pom' Plus Julienne 7mm
- Pommes Frites 10mm TK (2500g & 5000g)
- Fast Food Frites 10mm Super Strings

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist ja super!
Mich freut es immer mehr,wenn GF drauf steht...letztens auch bei Dany Sahne gesehen ("glutenfreie Weizenstärke")
Daumen hoch!
Dann werde ich demnächst auch mal Aviko testen

LG

Hülya Uylas hat gesagt…

Wo gibt es diese AVIKO Produkte?

Kommentar veröffentlichen