gibt es glutenfreies Eis von Ben & Jerry's?

 
Der Sommer rückt immer näher und somit auch die lang ersehnte Eissaison. Für Zöli's gibt es zum Glück reichlich Variation an glutenfreiem Eis erhältlich im Supermarkt. Dazu gehört auch das berühmte und immer beliebter werdende Ben & Jerry's Eis. Zwar wird es nicht als glutenfrei deklariert, jedoch werden Details zu den Allergenen auf der Zutatenliste ausgewiesen.

Was von Ben & Jerry's ist glutenfrei? 

Klassiker wie Cookie Dough, Chocolate Fudge Brownie oder Half Baked sind natürlich leider nicht glutenfrei. Auf der deutschen Ben & Jerry's Homepage kann man jede Sorte einzeln aufrufen und deren Allergen-Info's einsehen.

Da sich die Angaben immer wieder mal ändern, sollte jeder vor dem Kauf sicherheitshalber nochmal auf der Homepage als auch auf der Verpackung nachschauen, siehe Kommentare.  

Glutenfreie Sorten laut den Allergenangaben auf der Ben & Jerry's Homepage: 
  • All or Nut-ting (NEU!)  
  • Karamel Sutra (NEU!)
  • Chunky Monkey® 
  • New York Super Fudge Chunk®
  • Cherry Garcia 
  • Caramel Chew Chew
  • Chocolate Macadamia (gibt es leider nicht mehr)
  • Baked Alaska
  • Fairly Nuts
Dieser Post wurde zuletzt am 01.06.2014 aktualisiert. 

Karamel Sutra

Ähnliche Artikel:



4 Kommentare

  1. Das stimmt nicht so ganz:p Auf der Hp kann man sehen, dass zum beispiel in New York Super Fudge Chunk Gluten drin sind;) Also lieber nochmal auf der Hompage nachsehen:)

    AntwortenLöschen
  2. Chunky Monkey und Caramel Chew Chew auch net.
    Selber nachschaun!!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Hinweise! Hab den Post heute aktualisiert.

    AntwortenLöschen
  4. aber wie kann das sein? Hab mir heute das Chunky Monkey geholt, da auf der Zutatenliste weder irgend ein Hinweis auf Gluten zu finden war noch ein "kann Spuren von enthalten"...

    Also Zutaten sind ja laut Packung: Sahne (28%), entrahmte Milch, Wasser, Bananenzubereitung 13% (Zucker, Bananenpüree (35%), Wasser, Zitronensaftkonzentrat, Aroma), Zucker, kakaohaltige Fettglasurstücke 7,5% (Zucker, Pflanzenfett, Kakao (20%), Butterreinfett, Emulgator Lecithine [Soja], Aroma), Walnüsse 5%, Eigelb, Stabilisatoren Guarkernmehl und Carrageen

    Wo ist denn hier Gluten drin?? find ich ne Frechheit von denen...wenn's drin ist, muss es doch auf der Packung zu sehen sein oder?

    AntwortenLöschen