*Dieser Artikel enthält Werbung für fria
Wir hatten heute den perfekten Herbsttag. Die Sonne schien den ganzen Tag, wir waren (Dank Baby) super früh wach und somit super früh mit allen Erledigungen fertig und konnten den Nachmittag im Zoo bei strahlendem Sonnenschein verbringen. Ab nächster Woche Montag hat der Zoo wegen dem Lockdown geschlossen und so haben wir die Chance genutzt und alles andere einfach liegen lassen was wir in den nächsten Wochen erledigen können, wie z.B. unsere Steuererklärung.
Zum Frühstück habe ich uns aus auch noch was richtig feines gezaubert womit wir dann auch noch gut gestärkt durchstarten konnten. Da ich ja gerade fleißig Kürbisrezepte ausprobiere haben wir aktuell (fast) immer Kürbispürree im Haus und da kam mir die Idee für das heutige Frühstück.
Außer dem Kürbispürree und ein paar anderen Basics (Eier, Milch usw.) hat unser Kühlschrank nicht viel hergegeben da wir meist Samstags den Großeinkauf erledigen. Was ich aber aktuell auch noch immer auf Vorrat habe ist das glutenfreie TK-Brot von Fria. Einmal getoastet ist das aufgetaut und sofort einsatzbereit. Und schon hatte ich DIE Idee für das perfekte Herbstfrühstück für unseren tollen Herbsttag.
Der Pumpkin Spice French Toast (bzw. Arme Ritter mit Kürbis) hat mich dann auch noch total umgehauen. Da der Kürbis ohnehin leicht süßlich ist und das Pumpkin-Spice Gewürz eher herb ergänzen sich die beiden optimal und zusammen mit dem Ahornsirup. Ein wahrgewordener Herbsttraum. 🎃🍂🍁
Mir ist bewusst, es gibt viele Leute da draussen die Kürbis überhaupt nicht mögen. Mich erreichen immer mal wieder Nachrichten von Euch die mich bitten nicht so viele Kürbisrezepte zu machen. Kann ich absolut verstehen weil ich früher auch kein großer Kürbis-Fan war.
Bei diesem Rezept bin ich mir sowas von sicher, dass ich jeden Nicht-Kürbis-Liebhaber bekehren kann. Versprochen.
Rezept für glutenfreien Pumpkin Spice French Toast
ZUTATEN8 Scheiben glutenfreies Brot (hier: Fria Classic Toast)
2 Eier
100ml Milch
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt
Butter zum Braten
Puderzucker zum Bestreuen
ggfs. Ahornsirup
ZUBEREITUNG
Eier in einem weiten Gefäß (z.B. einer Aufflaufform oder einem tiefen Teller), mit Milch, Kürbispüree, Zimt, Pumpkin Spice und der Prise Salz verquirlen. Die Brotscheiben nach und nach in der Eiermilch einlegen, bis sich das Brot mit der Flüssigkeit schön vollgetränkt ist. Parallel die Butter schmelzen lassen und die getunkten Brote auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten goldbraun braten. Mit Puderzucker, Butter oder Ahornsirup verzieren und sofort servieren.
Keine Kommentare