Samstag, 26. September 2015

REWE frei von Zitronenkuchen Backmischung



Die REWE Eigenmarke "frei von" bietet neben Backmischungen für Schokoflockenkuchen und Schokoladen Muffins auch ein Fertigprodukt für Zitronenkuchen an. Sicherlich schmeckt ein fertiger Kuchen nicht ganz so gut wie ein selbstgemachter (Zitronenmohn) Kuchen, aber leider fehlt dafür manchmal die Zeit. Bei der Fertigbackmischung wird das Mehl mit den zwei Zutaten (ein paar Eier und Butter) in eine Schüßel geschmissen, ein paar Minuten cremig gerührt, in eine Kastenbackform gekippt, ab in den Ofen, abkühlen lassen, Glasur drauf, fertig. Sogar der Zucker für die Glasur kommt abgepackt bei und lässt sich mit etwas Wasser blitzschnell vorbereiten. Das Ergebnis schmeckt nach zitronigem Rührkuchen. Kostenpunkt ca. €2,29 pro Packung.

3 Kommentare:

die Sammlerin hat gesagt…

Hallo, wir essen den Kuchen schon lange und finden ihn sehr schmackhaft. Nichts gegen Omas Rezept, aber lecker.

Gruß
die Sammlerin

Emilie hat gesagt…

Ich mag den Kuchen sehr gerne :)
Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo, der Juchen sieht super lecker aus. Meine Mutter hat diese Backmischung auch gekauft aber finded leider keine Angaben wieviele Eier und Butter man braucht. Kannst du mir bitte diese Angaben geben?

Vielen Dank

Kommentar veröffentlichen