Buchvorstellung: "Buchweizen - das Powerkorn" von Anja Völkel



Das Back- und Kochbuch "Buchweizen - das Powerkorn: Glutenfrei kochen und backen - fantastisch vegetarisch!" von Anja Völkel ist bereits im Oktober 2016 erschienen, erhältlich u.a. bei amazon* für ca. €16. Wie der Titel schon andeuten lässt besteht das Kochbuch aus mehr als 100 vegetarischen und glutenfreien Rezeptideen die den Buchweizen vielseitig einsetzen: von Müsli, Suppe oder Salat, Auflauf, Gemüsegericht aus Ofen und Pfanne, zu Brötchen, Torten oder Kuchen. 

Buchweizen ist eine glutenfreie Getreidealternative die nicht nur unter Zölis an immer mehr Beliebtheit gewinnt. Nicht nur weil es glutenfrei ist sondern auch wegen seinem hochwertigen Eiweiß, Mineralstoffen und gesunden sekundären Pflanzenstoffen ist der Buchweizen tatsächlich ein echtes Powerkorn. Weiteres wissenswertes rund um das Buchweizen Korn ergänzt die Rezeptsammlung in diesem Buch. Ein weiteres Rezeptbuch von Anja Völkel "Zauberhafte Weihnachtsbäckerei - glutenfrei" habe ich bereits 2014 im Blog vorgestellt.



*Dieser Artikel enthält einen amazon Affiliate-Link. 

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar

  1. Schade dass es anscheinend recht wenig Rezeptbilder gibt. Das Cover schaut super aus, aber Rezeptbücher ohne die entsprechenden Fotos finde ich nicht sonderlich ansprechend :(

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen