Mittwoch, 21. September 2011

glutenfreie Produkte aus Frankreich


Im dritten ReiseSpecial geht es nach Frankreich. Auch wenn die französische Gegend im Dreiländereck, bei St. Louis, nicht gerade die Schönste ist, hat sich die Fahrt trotzdem gelohnt! 

Kurz nach der Grenze gab es nämlich einen relativ großen Supermarché (Supermarkt), wo es zwar nur eine Marke glutenfreier Produkte gab, dafür aber reichlich Auswahl. Die glutenfreien Produkte von Gerblé, die es auch in Spanien gibt, sind zum größten Teil Produkte die es in der Form bei uns in Deutschland nicht gibt wie z.B. Schoko-Müsliriegel oder gefüllte Nougat-Kakaostangen!

Französische, glutenfreie Produkte von Gerblé:
  • Crousti'Pause sans gluten - Nougatröllchen umhüllt von einer knusrigen Hülle, der glutenfreie Wahnsinn!
  • Barres de Céréales - wahrscheinlich die besten glutenfreien Müsliriegel (neben denen von EAT NATURAL) die ich je gegessen hab, vergleichbar mit einem Schoko Corny, nur dass die von Gerblé sogar noch schokoladiger sind.
  • Palets pépites de chocolat sans gluten - Butterkekse mit Schokodrops: noch nicht probiert. 
  • Petit cake au cacao sans gluten - kleine, saftige Schokokuchen. Lecker, aber ein zitroniger Beigeschmack hat nicht wirklich an Schokokuchen erinnert. 
  • Céréchoc Cereales al Chocolate - schokoladige Frühstücks-Schokoballs! 
  • Sablés au Chocolat au Lait sans gluten - vergleichbar mit den Luxury Cookies von Glutano: lecker. 
weitere Artikel aus dem ReiseSpecial:

    1 Kommentare:

    Lynna hat gesagt…

    In die Sablés au Chocolat au Lait sans gluten könnte ich mich reinsetzen! Delicieux!

    Kommentar veröffentlichen