WERBUNG

Montag, 5. Dezember 2011

glutenfreie Produkte aus den USA Teil 1

gluten free Shopping at Whole Foods

Das glutenfreie ReiseSpecial nähert sich langsam dem Ende. Bisher gab es Berichte aus Spanien, Frankreich, Schweiz, Belgien, Argentinien, Brasilien und jetzt USA. Was danach kommt wird noch nicht verraten, es wird nur so viel verraten: es geht nochmal richtig weit in die Ferne!!!

Weil dieser Post eigentlich gute 6 Monate überfällig ist, schließlich war ich bereits im März, währen den Semesterferien für ein paar Tage in Boston und New York. Dafür hab ich mich umso mehr ins Zeug gelegt kein Detail auszulassen. Das Ergebnis sind jetzt zwei pralle Blogposts! Über die glutenfreien Restaurants in Boston und New York hab ich Euch bereits berichtet. Was ich bis jetzt jedoch nicht geschafft habe, ist euch all die glutenfreien Produkte, ein absolutes Highlight der Reise, vorzustellen! Nicht nur die Restaurants waren auf glutenfreies Essen relativ gut eingestellt, auch einige Supermärkte waren paradiesisch.

Besonders Whole Foods hatte eine unglaubliche Auswahl glutenfreier Produkte. Hier hab ich am Tag der Heimreise richtig zugeschlagen. Alle Produkte, sogar das frische Brot, haben es heile zurück nach Deutschland geschafft. Es gibt mehrere Whole Foods Locations in New York, ich war in der Filiale am Union Square (4 Union Square South), denn hier hatte man mir gesagt gibt es DIE beste glutenfreie Auswahl aller Whole Foods Locations!
gluten free shopping at Whole Foods New York







Ein weiteres glutenfreies Shoppingparadies ist der kleine Store G-Free NYC. Auf kleinem Raum gibt es hier angeblich die beste Auswahl glutenfreier Produkte in ganz New York. Leider hab ich es nicht mehr geschafft hier vorbeizuschauen, hoffentlich beim nächsten Mal. W 85th St (zwischen W Central Park & Columbus Ave) 

Jetzt zu den Produkten... 

frische Brot- und Backwaren von Udi's
Für das Whole Grain und Cinnamon Bread von Udi's würde ich unter Umständen zurück nach Amerika schwimmen. Alle Udi's Produkte die ich mir bei einem teuren Whole-Foods Einkauf gegönnt hab, waren einfach nur himmlisch. Am allerletzten Tag in New York hab ich von Udi's ein frisches Cinnamon (Zimt) und Whole Bread (Vollkornbrot) eingekauft, Double Schokomuffins, ein Müsli (Granola) und eine Packung glutenfreier Bagels. Alle Produkte haben den 10 Stunden Flug gut überstanden und das Brot hielt sich gut eine Woche im Kühlschrank. Das nächste Mal kauf ich etwas mehr und frier es dann zuhause sofort ein. Wie ich das Zimtbrot vermisse....
das Whole Grain Bread (Vollkornbrot) von Udi's hab ich hier als Sandwich verarbeitet und dazu ein paar dicke Pommes (von Aviko) gemacht!
glutenfreie Bagels. ein Traum!
mit dem Udi's Zimtbrot hab ich u.a. French Toast gemacht -> Rezept gibt es hier!
angetostet mit etwas Nutella war es aber auch Genuß pur.

die über-schokoladigen Double-Chocolate-Chip Muffins von Udi's waren der Wahnsinn!



Das Granola (zu Deutsch: Müsli) von Udi's ist mit ABSTAND das beste glutenfreie Müsli auf der Welt: nicht zu süß, wunderbar knusprig und es ist glutenfrei, laktoseferi, sojafrei, nussfrei und eifrei!




1 Kommentare:

Denise hat gesagt…

Wow, was eine Auswahl...

Kommentar veröffentlichen