Dienstag, 12. April 2011

neue Schär & DS Produkte 2011


Vorletztes Wochenende hab ich am Glutenfree World Day in Fürstenfeldbruck teilgenommen - organisiert wurde die Veranstaltung von Schär, Glutano und DS.
Ich wusste erst nicht so ganz was mich dort erwartet, aber das Essen, die netten Leute und besonders die live Kochshow von Starkoch Christian Henze haben Eindruck hinterlassen.

Die cleveren Rezepte haben gezeigt dass sich der Fernsehkoch vorab vorbereitet haben muss und nicht nur lieblos irgendwas runterrattert. Keine 5-10 Minuten nach Beginn lag ein herrlicher Duft in der Luft und ein paar glücklicke Zuschauer durften nach jedem Gericht probieren. Mir haben die Rezepte für ein schnelles Rinderragout und Landbrot mit Käsecreme am besten gefallen. Alle glutenfreien Rezepte von Christian Henze die bei der live Kochshow am Glutenfree World Day zubereitet worden sind, findet Ihr auf der Schär facebook Seite.

Vor und nach der Kochshow gab es dann für alle reichlich zu Essen: belegte Brote und Brötchen, fast alles aus dem Schär & Glutano Sortiment konnte probiert werden und am DS Stand hab ich dann meinen Favorit unter den neuen glutenfreien Produkten entdeckt...

Am DS Stand gab es neben den Chicken Fingers, zwei weitere Produkte die aber erst in ein paar Wochen auf den Markt kommen: glutenfreie Croissants ohne Füllung und Mini-Pizzen. Ab Mai geht es für mich wieder ins Studentenwohnheim, wo ich auf Mikrowelle und Backofen verzichten muss. Als ich die Mini-Pizzen für den Toaster gesehen hab, konnte ich mein Glück kaum fassen. Nicht nur vom praktischen Aspekt, sondern auch vom Geschmack war ich begeistert. Der Teig ist zwar etwas dicker als bei der DS 'Bella Italia Salame', schmeckt auch ein bisschen anders, aber sogar mein 'Nicht-Allergiker' Freund war hin und weg. Jede Packung wird 4 Stück enthalten.


Außer Mini-Pizza und Chicken Fingers konnte man auch die neuen glutenfreien TK Croissants von DS (endlich ohne Füllung!!!) probieren. Davob konnte sich jeder Besucher sogar eine Packung mit nach Hause nehmen. Wer mir auf Twitter folgt, konnte letzten Montag schon mein glutenfreies Frühstück mit den Croissants bewundern.


 Zum Essen gab es auch reichlich Auswahl an Getränken: Kaffee, Tee, Wasser, Apfelschorle oder (sogar glutenfrei gekennzeichnete) Orangen Limo von now, wovon ich Euch die Geschmacksrichtungen Cola & Red Berry letztes Jahr bereits vorgestellt hab. 


Weitere neue glutenfreie Produkte 2011: ja, es geht noch weiter!!!
Im Bereich 'glutenfreies Brot' gibt es demnächst von Schär nicht nur Knäckebröd, sondern auch glutenfreie Wraps: Piadini Sobald ich eine Packung davon ergattern kann läute ich 'Mexican Week' ein: Taco's, Quesedilla's & Burrito, Enchiladas, Guacamole, Salsa... für weitere Vorschläge bin ich offen!



Zum Abschluß noch was Süßes: 'Oreo' ähnliche Kekse mit dem Namen Disco Ciok kommen 2011 auch ins Schär Sortiment, jedoch gibt es die bereits von Glutano. 

Ja, es hat sich gelohnt beim Glutenfree World Day vorbeizuschauen: neben einer Vorschau auf neue Produkte, gab es gutes Essen, nette Leute und reichlich Unterhaltung.
Das i-Tüperlchen war dann noch ein anschließender Spaziergang durch den Veranstaltungsort in Fürstenfeldbruck: wo noch ein paar nette bayerisch-blaue Bilder entstanden sind.






weitere Artikel mit Produkten von Schär: 
neues Frischbrot von Schär. 
Brownie mit dem Choco Cake Mix!
Cerealito von Schär
Vollkornkeks: die Cereal Bisco von Schär sind da. 
Dreierlei Küchlein. Plum Cake von Schär.
Die Schär Choco Butterkeks sind da!
Panettone al Cioccolato von Schär
Noccioli
Ciocko Sticks
glutenfreies Frühstück mit Landbrot von Schär
Twinny - das glutenfreie KitKat
Pausa Ciok - das glutenfreie Yes-Törtchen

6 Kommentare:

LoveT. hat gesagt…

Hallo ,toller Bericht ,Danke! Auf die Wraps/Piadina freue ich mich besonders :)

LG

_dieChaosqueen_ hat gesagt…

Ich freue mich auch auf Wraps, wollte sowas schon immer mal wieder machen in letzter Zeit, damit könnte es endlich klappen :)
& nach den DS Produkten muss ich bei mir auch mal ausschau halten dann.

Danke für den Bericht, lese deinen Blog mit viel Freude:)

Anonym hat gesagt…

Die neuen Produkte hören sich gut an! Besonders die Wraps und Mini-Pizzen!

Nadine hat gesagt…

Wow, das ist ja super. Die neuen Produkte hören sich alle toll an! Weißt du wann die in etwa rauskommen?
Könntest du das dann eventuell posten?

trichterwinde hat gesagt…

Hallo,
SUpergute Nachrichten :)
Wraps, mini pizzas und croissant hmmmmmmm :))))))

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin begeisterte Leserin Deines Blogspots und habe hierüber schon viele tolle Sachen gefunden. Vielleicht könntest Du mal einen Hinweis für alle Zölis die aus Frankfurt kommen, posten. Es gibt in Sachsenhausen ein Geschäft "We love Cupcakes", die bieten Samstags auch gluten und lactosefreie Cupcakes an. Superlecker!!! Bin darauf nur durch Zufall gestoßen, aber möchte es nicht mehr missen.

LG,
Tina aus Frankfurt

Kommentar veröffentlichen